GESUNDHEIT FÜR LEIB & SEELE

Die 2000 Jahre alten Erkenntnisse der Japaner und Chinesen setzen sich auch bei uns durch:
Der Shiitake ist ein echter Gesundheitsförderer. Seine Inhaltsstoffe wirken tumorhemmend, antiviral und antithrombotisch. Außerdem stärkt er das Immunsystem und wirkt günstig auf den Blutzucker und den Cholesterinspiegel.*
In Japan rühmt man außerdem seine positiven Auswirkungen auf die Schönheit und das tägliche Wohlbefinden.

Übrigens: Das Oberlandesgericht Köln (Az.: 6U53/00) entschied, dass Shiitakepilze mit den Aussagen beworben werden dürfen, daß sie das Immunsystem auf Trab bringen, Viren bekämpfen und den Körper vor vielen Krankheiten schützen.

    *Antje Heymann, Dipl.-Ing. f. Gartenbau, Mitglied der Deutschen Gesellsch. f. Mykologie e.V., anerkannte Pilzsachverständige